Häufigste Fragen,  Planttalk

Gibt es Pflanzen die ohne Licht auskommen?

Immer wieder erreichen mich Fragen nach Pflanzen fürs Bad ohne Fenster, oder dunkle Flure, oder gar Fragen ob es Pflanzen gibt die kein Licht benötigen.

Pflanzen die kein Licht benötigen gibt es nicht!

Ohne Licht kann eine Pflanze nicht wachsen. Gebt eure Suche nach Pflanzen die kein Licht benötigen endlich auf!

Klar gibt es Pflanzen die mit etwas weniger Licht auskommen. Aber ohne Licht ist unmöglich!

Lösung: Gibt es kein Tageslicht kannst du dir eine Pflanzenlampe* anschaffen.

Weitere Lösung: Auch wir haben ein Gästebad ganz ohne Fenster und Licht. Klar ist es nicht die schönste Lösung, aber wie wärs mit einer schönen Kunstpflanze? Ich persönlich hasse Kunstpflanzen wie die Pest. Doch heutzutage gibt es so viele Kunstpflanzen bei denen man nicht wirklich einen großen Unterschied zu echten Pflanzen bemerken kann.

In unserem Gästebad haben wir einfach eine Vase mit einigen Kunstfarnwedeln* aufgestellt. Das muss fürs erste reichen. Und wer hält sich schon ewig im Gästebad auf? Richtig, niemand!

 

Alle von mir verwendeten Produkte findest du in meinem Amazon-Shop*

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.